Wochenende in Bildern
23.2.15Ich mache mal wieder beim Wochenende in Bildern mit, los geht's :-)
Samstag
Der Zwuggel und ich fahren schon wieder ins Büro. Nächstes Wochenende noch mal, dann hab ich erst mal ne Weile keinen Samstags-Dienst mehr!
Auf dem Weg schnell beim Bäcker vorbei. Der Zwuggel sucht sich ein Schnitzel-Brötchen aus, von dem ich aber 2/3 essen muss. Das kleine weiße Kaninchen hilft uns beim Arbeiten.
Bjarne hat keine Lust mehr auf die Arbeit und versteckt sich in meinem Schrank ^^
Feierabend, wir fahren mit dem Bus nach Hause.
Zu Hause wecken wir erst mal den Wutz und spielen mit Mömmeln (O-Ton Wutz)
Lieblingsbeschäftigung zur Zeit: Murmeln hin und her schütten, im Zimmer auskippen und unter die Betten schießen und laut meckern, wenn die böse Mama die Mömmeln nicht aus dem Regal holt!
Und nein, die Hose ist nicht kaputt, das ist voll punk! ;-)
Danach aufräumen und staubsaugen. Juhu, man kann den Fußboden sehen!
Ja, wir wickeln auf dem Boden. Hoffentlich nicht mehr so lange, die hauen immer ab und verstecken sich hinterm Schrank...
Während wir im Kinderzimmer beschäftigt waren, hat der Mann im Büro rum geräumt, den PC angeschlossen, Blümchen ans Fenster gestellt. Es wird so langsam!
Sonntag
Nach dem Frühstück wird gemalt...
...und ausgeschnitten. Bzw gerissen.
Ohne Foto: wir versuchen Sprutt von IKEA aufzubauen. Es blieb beim Versuch... die Hälfte steht, aber die Schubladen hab ich einfach nicht zusammengebastelt bekommen. Es handelt sich bei Sprutt ja um ein Kommödchen aus Metall. Ausnahmsweise mal nix mit Inbus, alles kleine Metallnasen, die man in irgendwelche Löcher umbiegen soll. Man ist dabei durchaus mit zwei N am Ende gemeint, ich hab's nämlich nicht hinbekommen ;-)
Nach der Mittagspause (2,5 Stunden selig geschlummert, ich freu mich jedes Wochenende drauf!) nutzen wir das schöne Wetter und gehen spazieren.
Bjarne darf Gummistiefel anziehen und die Pfützen der Umgebung unsicher machen. Jannes möchte natürlich auch, hat aber noch keine Gummistiefel. Dafür darf er Steine rein schmeißen und durch eine ganz flache durch stapfen.
Der Zwuggel möchte gerne zur Autobahnbrücke laufen und runter gucken. Machen wir!
Zu Hause gibt's Kaffee und Muffins und schon ist der Tag so gut, wie vorbei. Abends gab's Bratwurst mit Katoffelreh und nach dem Sandman ging's ab ins Bett!
So gerne ich mit dem Zwuggel ins Büro fahre, ich freu mich schon auf die Wochenenden, an denen wir zu Hause bleiben können! Dann haben wir noch viel mehr Zeit zum Mömmeln spielen :-)
Zuletzt aktualisiert am 20.04.2015
0 tolle Kommentare!
Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)